WWF Deutschland

Nach der Übernahme des Kunden von OgilvyOne im Juli 2004 wurde die seit April 1997 aktive komplette Datenbank für das Spendenmanagementsystem und Kampagnenmanagement bis Februar 2005 in unseren Räumen gehostet. Die Entwicklung, Datenbankadministration und Organisation der Abläufe war auch bei OgilvyOne bereits Teil unseres Tätigkeitsfeldes.

Für weitere Informationen rund um den WWF Deutschland: Link Iconwwf.de

Im Rahmen unseres Aufgabengebietes führten und führen wir für den WWF Deutschland aktuell folgende Tätigkeiten durch:

  • Durchführung von Response-, Erfassungs- und Fulfillmenttätigkeiten in unserem Processing-Center
  • Mailingselektionen nach vorgegebenen Kriterien über das Kampagnenmanagement
  • Auswertungen und Analysen über MS Access (ODBC Zugriff) oder programmierte Tools.
  • Tägliche Zahlungsimporte und Zahlungsverbuchung, sowie mtl. Lastschrifteneinzug
  • Koordination Programmerweiterungen für Frontend mit Programmierer / Abstimmung mit WWF
  • Administrative Tätigkeiten (Dublettenkontrolle und Verarbeitung, Referenztabellenpflege, Abgleiche)

Aktuell laufendes Projekt:

Von Februar 2004 bis Februar 2005 waren wir maßgeblich bei Softwareumstellung von SMS und CMM auf Microsoft Business Solution Navision (Spendenmanagement/Kampagnenmanagement) beteiligt. Dort fungierten wir als Bindeglied zwischen WWF und Programmierfirma und waren auch für die Selektionen der Daten für die Migration verantwortlich.

Seit Februar 2005 steht die Datenbank MS Navision direkt bei WWF. Die Datenbank wird vom WWF und durch unser Processing-Center täglich online gepflegt und aktualisiert.

Über das Kampagnenmanagement führen wir wie schon vor der Umstellung, nach den vom WWF vorgegebenen Selektionskriterien alle Mailingselektionen durch. Die erzeugten und aufbereiteten Daten werden von uns zu den vom Kunden beauftragen Lettershops übertragen.