DaServCon Logo animiert

Ziel

  • Verwaltung des Interessentendatenbestandes
  • Leadmanagement, Reporting und Kontakthistorie
  • Zukunftsorientierte Datenmodellierung (Übertragung auf Kundendatenbestand möglich)

Herausforderung

  • Zusammenführung, Qualifizierung und Verwaltung verschiedener Interessentenlisten in einen zentralen Datenbestand
  • Datenbank-Support für Erweiterungen / Änderungen

Lösung

  • Vorselektion der Adressen durch Telemarketing (ext. Dienstleister)
  • Programmierung der Datenbankanwendung (Access: Client/Server) für 10 aktive Nutzer mit folgenden Funktionalitäten:
  • Mailingselektionen und Export in für Lettershop aufbereitete Excel-Listen
  • Kontaktpflege /-historie auf Ansprechpartner- und Firmenebene
  • automatisches Managementreporting als Bericht und Excel-Export

Ergebnis

  • Seit einem Jahr laufendes Datenbanksystem
  • Support auf Daten- und Anwendungsebene