Ziel
- komplette Abwicklung eines Pilotprojekts „Kunden werben Kunden“ mit Responsehandling, Erfassung, Fulfillment, Sendungsverfolgung
Herausforderung
- Handling der verschiedenen Datenschnittstellen und Datenquellen
- (Post, Fax 0800, Internet, eMail, Kundenservice) mit Datenerfassung
Lösung
- Verwaltung aller Responsekanäle in unserem Haus
- Programmierung Datenbank zur optimierten Datenerfassung mit Schnittstellen für Datei-Import /-Export
- Selektionen für Fulfillment der Prämien / Rückspielung Sendungsnummern zur Nachverfolgung im Internet
- täglich automatisiertes Reporting / Werbeerfolgskontrolle
Ergebnis
- Abschlussquote für beworbenes Produkt: 75 % der geworbenen Interessenten
- Finale Präsentation mit Kontrolle der Prämienauswahl, Learnings
- dauerhafte Weiterführung der „Kunden-werben-Kunden“-Aktion